NEW

Cookie-Richtlinie

Fünfter Test: 2:3-Niederlage im Halbfinale gegen die SpVgg Ingelheim

Im Halbfinale des Spiesheimer WinterCup`s musste unsere Mannschaft sich am Abend dem Verbandsligisten SpVgg Ingelheim 2:3 (1:2) geschlagen geben. Somit steht unser Team am Sonntag um 14Uhr im Spiel um Platz drei und trfft hierbei auf die TSG Pfeddersheim.
Gerade in den ersten 20 Spielminuten hatte unsere Abwehr gegen schnelle Ingelheimer ihre Mühe und der Verbandsligist konnte  bereits nach vier Spielminuten durch einen Treffer von Mathias Gerhard in Führung gehen. Vorbereitet durch einen schönen Pass in die Schnittstelle unseres Abwehrverbundes erhöhte Jan Schießer für die Ingelheimer zum zwischenzeitlichen 0:2 (17.). Nach dieser Anfangsphase kam unsere Elf immer besser ins Spiel und Sascha Ben-Omrane erzielte den Anschlusstreffer (1:2/33.). Kurz vor dem Seitenwechsel verpasste unser Team den Ausgleichstreffer nur knapp.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie ausgeglichen wobei sich die Ingelheimer auf eine sichere Defensive konzentrierten. Der Plan schien nicht aufzugehen, da erneut Sascha Ben-Omrane den Ausgleichstreffer erzielen konnte (75.). Nun war unsere Mannschaft sogar näher am Siegtreffer als die Ingelheimer, doch eine Standardsituation brachte schließlich die Entscheidung zu Gunsten des Verbandsligisten. Drei Minuten vor Schluss schlug ein Freistoß von Mathias Gerhard im rechten Eck des Gehäuses vom in dieser Situation reaktionslosen Torhüter Jens Maaß ein und führte somit zum 2:3-Endstand. Eine aufgrund des späten Gegentores ärgerliche Niederlage, die unser Team in der Vorbereitung auf die Rückrunde jedoch sicherlich nicht zurückwerfen wird. Nach einer Trainingseinheit am Samstag geht es am Sonntag um 14.00Uhr beim Spiesheimer WinterCup im Spiel um Platz drei gegen den Verbandsligisten TSG Pfeddersheim, der am Freitagabend im Elfmeterschießen gegen Fortuna Mombach das Nachsehen hatte. Im Finale stehen sich dann anschließend die SpVgg Ingelheim und Fortnuna Mombach gegenüber.
Kader heute: Jens Maaß, Manuel Winsi, Christian Stegmaier, Sebastian Zohm, Lukasz Dreger, Steven Thiel (55. Sascha Winsi), Marian Ristow (46. Peter Schicklinski), Jonatan Horsch, Sven Rebsamen (46. Andy Schröder), Sascha Ben-Omrane und Alexander Kinsvater.
Es fehlten: Tomislav Dragun (krank), Sven Gerber (Achillessehnenprobleme), Sven Riedel (Reha nach Leisten-OP) und Daniel Schellong (Lauftraining nach Leistenproblemen).