Cookie-Richtlinie
Erste Mannschaft verliert in Mombach Spiel und Hoffnung auf Platz 2
Unsere erste Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel bei Fortuna Mombach am Abend mit 3:1 (2:0) verloren. Damit verlor unser Team vor 50 Zuschauern (darunter 30 mitgereiste Alzeyer!) nicht nur das Spiel und die Punkte, sondern auch die Hoffnungen auf das Erreichen von Platz 2.
Eine Woche nach dem 5:0-Heimerfolg gegen den FSV Offenbach und vier Tage nach dem 0:0 in Herxheim ließ unsere Mannschaft die erforderliche Einsatz- und Laufbereitschaft über weite Strecken des Spiels vermissen. Stattdessen kam es im gesamten Spielerlauf immer wieder zu individuellen Fehlern (allen drei Gegentoren gingen unmittelbar individuelle Fehler unserer Elf voraus), die der clever agierende Tabellenelfte aus Mombach auszunutzen wusste.
Lediglich nach Standards und durch zwei Distanzschüsse konnte unsere Mannschaft überhaupt zu Chancen kommen. Mombach machte in den richtigen Momenten die Tore und machte auf dem engen Kunstrasen geschickt die Räume eng. Dagegen hatte unser Team auch aufgrund der vorgenannten Probleme heute keine Mittel.
Alles in allem fehlte heute also vieles was eine Spitzenmannschaft ausmacht und die Gastgeber konnten verdient drei Punkte in Mainz behalten. Da parallel der TDSV Mutterstadt gegen den VfL Neustadt gewinnen konnte dürfte an der Tabellenspitze eine Vorentscheidung gefallen sein. Aktuell spricht hier neben dem souveränen Spitzenreiter TSV Schott Mainz alles für den Tabellenzweiten TDSV Mutterstadt. Für unser Team geht es nach dem einen Punkt aus den beiden Auswärtsspielen bereits am Samstag gegen den TuS Altleiningen. Am heimischen Wartberg gilt es die positive Serie aus den letzten Heimspielen fortzusetzen und die Zuschauer für den dürftigen Auftritt von heute zu entschädigen.
Tore: 1:0 Salvatore D`Avino (21.), 2:0 Fatmir Pupalovic (57.), 3:0 Stipan Jakic (77.), 3:1 Sascha Ben-Omrane (88.).
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Fatmir Pupalovic wegen Beleidigung (74.).
Kader: Jens Maaß, Manuel Winsi, Lukasz Dreger, Christian Stegmaier, Sven Riedel, Andy Schröder, Marian Ristow, Sascha Winsi, Steven Thiel (46. Daniel Schellong), Sascha Ben-Omrane und Alexander Kinsvater.