NEW

Cookie-Richtlinie

Landesliga: Erste verliert Nachholspiel gegen Phönix Schifferstadt

Unsere erste Mannschaft hat ihr Nachholspiel gegen Phönix Schifferstadt am Nachmittag mit 0:3 (0:0) verloren.
Vor 100 Zuschauern schickte unser Trainer Tino Loechelt die gleiche Mannschaft auf den Platz, die an Gründonnerstag in Herxheim mit 3:0 gewinnen konnte. So kam Benedikt Knodt an der Seite von Marc Wolter einmal mehr von Beginn an zum Einsatz. Neben dem weiterhin verletzten Alexander Kinsvater (hier soll ein MRT am morgigen Dienstag endgültig Aufschluss über die Schwere der Knieverletzung bringen) fehlten auch Sven Gerber und Sascha Winsi weiterhin. Hingegen standen Manuel Winsi und Christian Stegmaier wieder zur Verfügung und nahmen zunächst auf der Bank Platz. Bereits nach 29 Minuten war Tino Loechelt zum Wechseln gezwungen, Tom Ehrhardt wurde am ohnehin bereits angeschlagenen Sprunggelenk getroffen und musste frühzeitig das Feld verlassen. Für ihn kam Manuel Winsi.
Unsere Mannschaft begann engagiert und beherrschte das Spiel von Beginn an. David Jakob (27.), Marc Wolter (31.) und Mathias Eisinger (37.) konnten jedoch gute Chancen zur Führung nicht nutzen. Eine Minute vor dem Seitenwechsel hielt Jens Maaß hervorragend gegen Marc Lautenschläger und verhinderte somit den überraschenden Rückstand.
Kurz nach der Halbzeitpause verpasste Marc Wolter nach Vorarbeit von Benedikt Knodt erneut den Führungstreffer. Nach diesen ausgelassenen Chancen kam in der 60. Minute der Bruch im Spiel und fortan übernahm Phönix das Kommando. Nachdem Schiedsrichter Christian Bader ein Tor der Gäste nach Rücksprache mit seinem Assistenten wegen Abseits nicht anerkannte gelang Schifferstadt in der 63. Minute das 0:1. Manuel Winsi legte seinen Gegenspieler im Strafraum, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste entschieden musste. Zudem sah Manuel Winsi wegen Meckerns die rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der eingewechselte Sebastian Pelgen souverän. Nur drei Minuten später verpasste ein Schuss von Lukasz Dreger das Gehäuse von Gästetorhüter Benjamin Keller nur knapp. Nachdem Jonatan Horsch in der 68. Spielminute noch auf der Linie klären konnte gab es eine Minute später erneut Strafstoß für die Gäste. David Jakob sah wegen vermeintlicher Notbremse (wenn überhaupt ging das Foulspiel von Torhüter Jens Maaß aus) zudem die rote Karte. Erneut traf Sebastian Pelgen problemlos zum 0:2. In der Folgezeit spielte Schifferstadt die Partie mit elf gegen neun souverän zu Ende und erzielte zwei Minuten vor dem Ende nach einem Missverständnis zwischen Jonatan Horsch und Christian Stegmaier durch Yannik Krämer noch das 0:3.
Eine gerade aufgrund der starken ersten Halbzeit und der guten Startphase in der zweiten Halbzeit, sowie den unnötigen Elfmetern sowie dem unnötigen Platzverweis von Manuel Winsi ärgerliche Niederlage gegen Phönix Schifferstadt, die mit nun zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 (bei einem Spiel mehr) noch auf den Relegationsplatz hoffen dürfen.
Nach zwei Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag steht als nächste Aufgabe nun das Auswärtsspiel beim SV Guntersblum auf dem Programm. Der SVG kämpft als Drittletzter mit allen Mitteln gegen den Abstieg, sodass unsere Mannschaft sicherlich ein aggressives Spiel erwarten wird. Anstoß ist am kommenden Samstag, 14.04.2012 um 16.00 Uhr.
Kader: Jens Maaß, Jonatan Horsch, David Jakob, Lukasz Dreger, Andy Schröder, Tom Ehrhardt (29. Manuel Winsi), Jochen Koch, Martin Rode (76. Christian Stegmaier), Mathias Eisinger, Benedikt Knodt und Marc Wolter.