NEW

Cookie-Richtlinie

Verbandspokal: Sieg gegen Oberligist Hassia Bingen

Überraschung am Wartberg: Unsere Elf hat den Oberligisten Hassia Bingen aus dem Bitburger-Verbandspokal geworfen und steht im Achtelfinale!
Vor 270 Zuschauern zeigte unsere Mannschaft von Trainer Tino Häuser von Beginn an eine klasse Leistung und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Zu keiner Zeit des Spiels zeigte sich der Klassenunterschied. 
In der zweiten Halbzeit sorgte Christian Hahn für die Führung unserer Elf (48.). In der 84. Spielminute konnte Baris Yakut für die Gäste ausgleichen. Nur eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit war es erneut Yakut, der für den Oberligisten Hassia Bingen zum 1:2 traf. Doch unsere Elf gab nicht auf und wurde in der Nachspielzeit belohnt. Nach einem Handspiel der Gäste sorgte Pascal Mohr per Strafstoß zum 2:2 (90.+4). 
In der folgenden Verlängerung gab es auf beiden Seiten wenig Torchancen und es kam folgerichtig zum Elfmeterschießen. 
Während unsere Schützen (Kevin Boos, Marius Haber, Christian Hahn, Pascal Mohr und Florian Unckrich) alle sicher trafen konnte Pascal Eder den zweiten Elfmeter der Binger Hassia parieren und unsere Elf ging letztlich mit 7:5 als Sieger vom Platz.