NEW

Cookie-Richtlinie

Bembelsänger am Samstag: Über 1000 Besucher erwartet

Am Samstagabend um 21 Uhr starten die Dautenheimer Bembelsänger auf dem Alzeyer Obermarkt ihr größtes Open Air des Jahres.
RWO Alzey hat die Gruppe nach 2012 wieder für ein Open Air verpflichtet und Vorsitzender Steffen Jung verspricht den Besuchern "Rheinhessen pur in Mitten der heimlichen Hauptstadt Rheinhessens".
Fast 900 Karten wurden bis Donnerstagmittag bereits verkauft und die Organisatoren gehen nicht zuletzt aufgrund der sehr guten Wettervorhersage für Samstagabend von einer vierstelligen Besucherzahl aus.
Nach Da Capo also definitiv das größte kulturelle OpenAir in Alzey.
Der Vorverkauf läuft bis Freitagabend in den bekannten Vorverkaufsstellen (Sparkasse in Alzey, e-rp-Energieladen, Intersport Schäfer) weiter.
Anschließend können Hinterlegungswünsche für die Abendkasse noch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitgeteilt werden.
Im Vorverkauf kosten die Karten 18 Euro, an der Abendkasse, die ab 18.30 Uhr vor Ort am Obermarkt öffnen wird, kosten die Tickets dann 21 Euro.
Mit dem Bau der professionellen Bühne wird am Freitagmorgen begonnen. "Am Freitagabend werden wir dann mit zehn Helfern den Platz einzäunen, mit 300 Sitzbänken arenaförmig bestuhlen und die Grundlagen für ein gutes gastronomische Angebot legen" erläutert Jung.
Zahlreiche Bänke, Theken, Tische, Bauzaunfelder, Kabel und Schläuche werden durch die Hände der fleißigen Helfer wandern.
Zusammenarbeiten wird RWO beispielsweise mit dem Weingut der Stadt Alzey, deren Weine und Sekte ausgeschenkt werden. Zudem wird auch ein Cocktail und ein umfassendes kulinarisches Angebot vorgehalten.
Für RWO war der 200jährige Geburtstag Rheinhessens der richtige Zeitpunkt für eine Neuauflage des OpenAirs mit den Bembelsängern. Dankbar ist man der Gruppe für deren Bereitschaft, aber auch der Stadt für die Möglichkeit dies auf dem Obermarkt zu veranstalten.  
Parkmöglichkeiten gibt es an der Stadthalle, in der Tiefgarage, auf dem Parkdeck, dem Parkplatz Zentrum in der Ostdeutschen Straße, sowie rund um die Verwaltungen in der Ernst-Ludwig-Straße.
Es herrscht im übrigen freie Platzwahl, wobei man gegen 19 Uhr die Tore öffnen und somit mit dem Einlass beginnen wird.