NEW

Cookie-Richtlinie

Corona-Fälle: Heimspiel Sonntag in Gefahr

Corona-Fälle in Landesligamannschaft
Saisonauftakt gegen Bodenheim in Gefahr 

Unsere Landesligamannschaft verzeichnet mehrere Fälle von Covid-19-Infektionen. Zwei Spieler haben am Donnerstagvormittag ein positives PCR-Testergebnis erhalten. Nach einem positiven Schnelltest am Mittwoch wurde das Training für Mittwochabend vorsorglich bereits abgesagt und alle anderen Spieler unterzogen sich einem Schnelltest, die allesamt negativ waren. 

Den beiden infizierten Spielern, die beide in häuslicher Quarantäne sind, geht es bis auf leichte Symptome gut. Beide sind bereits vollständig geimpft.

Neben diesen beiden Spielern befindet sich ein weiterer Spieler aufgrund positiver Testergebnisse im häuslichen Umfeld in Quarantäne. 

Der Staffelleiter wurde umgehend informiert. Aufgrund der behördlichen Quarantäneanordnungen ist davon auszugehen, dass der für Sonntag terminierte Saisonauftakt gegen den VfB Bodenheim abgesetzt werden und die Partie neu terminiert werden muss. 

Wir stehen im engen Kontakt mit den Gesundheitsbehörden. Alle engen Kontaktpersonen werden in den nächsten Tagen einen PCR-Test absolvieren. Das Training für den morgigen Freitag wurde ebenfalls abgesagt und das weitere Vorgehen wird nun mit Blick auf die weiteren Testergebnisse mit dem Gesundheitsamt abgestimmt.