Enrico Grigoli wird Trainer der neuen U17
RWO Alzey freut sich, Enrico Grigoli als neuen Cheftrainer der U17 für die Saison 2025/26 bekannt zu geben.
Enrico Grigoli, der mit seiner Familie in Albig lebt, verfügt über langjährige Erfahrung als aktiver Spieler und Jugendtrainer. Nachdem er seine gesamte Jugendzeit bei Fontana Finthen verbracht hatte und mit der A-Jugend in der Saison 1999/2000 den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest feiern konnte, spielte der gelernte Stürmer für die SVW Weisenau, mit dem er als Meister der Bezirksliga Rheinhessen in die Landesliga aufstieg. Anschließend ging er für den TSV Schornsheim auf Torejagd, mit dem er die Meisterschaft in der A-Klasse gewann und in die Bezirksliga aufstieg.
Nach seiner Aktivenlaufbahn arbeitete er zwei Jahre als Co-Trainer bei der U16 des SV Gonsenheim, mit der er in der Saison 2020/2021 in die Verbandsliga Südwest aufstieg. Zuletzt hospitierte er in der E-Jugend des FSV Nieder-Olm.
Enrico Grigoli freut sich sehr auf die Herausforderung bei RWO Alzey. Er möchte die Neuausrichtung mit dem Fokus auf nachhaltige Jugendarbeit tatkräftig mitantreiben: „Ich bin der RWO und unserem Jugendleiter Holger Dietrich sehr dankbar für die Möglichkeit, den Neuanfang aktiv mitgestalten zu können und freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Weiterentwicklung der Jungs!“
Grigoli wird auch in engem Austausch mit dem neuen U19-Trainer Benedikt Plass-Fleßenkämper stehen, dessen Erfahrung er sehr schätzt. Ein wichtiger Faktor für sein Engagement am Wartberg ist zudem Michael Ebling, der neue Cheftrainer der ersten Mannschaft, den Grigoli noch aus seiner aktiven Zeit in Schornsheim kennt.
RWO Alzey freut sich sehr, Enrico Grigoli in seinen Reihen begrüßen zu dürfen und mit ihm gemeinsam in die sportliche Zukunft des Vereins zu starten.