Benedikt Plass-Fleßenkämper wird Trainer der neuen U19

Benedikt Plass-Fleßenkämper wird Trainer der neuen U19

Die SG RWO Alzey freut sich, einen Neuzugang im Trainerstab ihres Nachwuchsbereichs bekannt zu geben. Benedikt Plass-Fleßenkämper, derzeitiger U16-Trainer beim TSV Gau-Odernheim, wechselt zum Sommer 2025 zu RWO Alzey und wird dort die neue U19 als Cheftrainer übernehmen.

Benedikt Plass-Fleßenkämper arbeitet hauptberuflich als Journalist und Podcaster und ist seit fast elf Jahren mit Leidenschaft als Trainer im Jugendbereich tätig. Er hat bis zur A-Jugend bei der TSG Pfeddersheim gespielt und ist durch seinen Sohn nach einer längeren Fußballpause wieder zum Vereinsfußball zurückgekommen.

Plass-Fleßenkämper war fünf Jahre Jugendtrainer bei der TSG Weinheim (Bambini bis E-Jugend) und hatte anschließend ein halbjähriges Intermezzo als Athletiktrainer der U11 bei Wormatia Worms. Er ist Inhaber der DFB-Teamleiter- und C-Lizenz (mit Ambitionen auf die B-Lizenz) und seit 2019 beim TSV Gau-Odernheim in verschiedenen Mannschaften von der U13-Landesliga bis zur aktuellen U16-Landesliga als Cheftrainer tätig. Mit der U14 gewann er in der Saison 2022/23 die Meisterschaft der Kreisliga Alzey-Worms.

Er freut sich sehr auf seine neue Tätigkeit als U19-Trainer bei der RWO Alzey und möchte dabei helfen, qualitativ gute Jugendspieler für den Aktivenbereich zu entwickeln. Zudem freut er sich auf die Zusammenarbeit mit Michael Ebling, dem Chefcoach der ersten Mannschaft, ab Sommer 2025.

Die gesamte RWO-Gemeinschaft heißt Benedikt Plass-Fleßenkämper schon jetzt in seiner neuen Rolle willkommen und freut sich darauf, gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft des Vereins zu arbeiten!